Vorwort

Ausdruckswege – wieso und warum?

Diese Homepage ist ein „Sammelbuch“ meiner Ausdruckswege. Und ich lade dich zu einer kleinen Reise auf diesen Wegen ein.

Meine Werke sind mit Sicherheit interpretierbar, – wie,– das liegt bei jedem selber. Sei willkommen und ich wünsche viel Freude dabei!

Zur Sache,–

ich habe meist ein schwer greifbares/beschreibbares Gefühl. Irgendetwas regt mich an oder auf und das muss raus,- verlangt nach Ausdruck: bildliche Darstellung wie malen/zeichnen, prosaisch oder auch gestalterisch mit Ton oder Stein – oft auch einfach nur im Garten werken, das erdet ungemein oder kochen – gern auf Vorrat und für´s Gemüt.

Kunst und Kreativität sind wichtige Ankerpunkte/Resilienzen in meinem Leben und so ist in jedem meiner Werke immer ein Teil meiner Selbst verankert – viele unterschiedliche Emotionen, Begebenheiten, Erzählungen.

Ich freu mich sehr, wenn meine Werke es schaffen, dir etwas zu geben. Wenn mein Ausdrucksweg dich auch auf deinem Weg begleiten kann.

Da meine Ausdruckswege meinen persönlichen Ausdruck wiedergeben, mache ich KEINE Auftragsarbeiten. Das wäre mit einem „MUSS“ verbunden, mit Erwartungen und mit Zwang und ist nicht das, was ich möchte. Man kann sich gern aus meinem Sammelbuch etwas aussuchen und Kontakt über E-Mail zu mir aufnehmen.

Alle Werke – außer die als „verkauft“ oder „unverkäuflich“ gekennzeichneten – können erworben werden. Bei Kaufwunsch bitte mit mir in Kontakt treten. Dann vereinbaren wir einen Termin und besprechen alles weitere.

Ein Erwerb, der bis zum 10. März 2024 im Heimatmuseum ausgestellten Exponate, ist nur im Museum vor Ort möglich.

Alexa.

0

NEU

I

II

III

IV

V

VI

VII

VIII

IX

X

XI

XII

Im Buch blättern:

» Infos

» Kapitel

» Kontakt

» Neu dabei

Nächstes Bilder-Update geplant: 16.05.2024

SchauShow im Museum Soltau 23. Januar - 10. März