Über mich

Alexandra Schau

Ausdruckswege ist der „Generaltitel“ meiner Werke. Er bezeichnet die Vielfalt der kreativen Möglichkeiten, die ich mir Stück für Stück zu eigen mache.

Was zu mir selber und über mich zu sagen ist eine echte Herausforderung (für mich, …).

Ich wurde 1973 in Emmerich am Rhein geboren. Aufgewachsen bin ich dort am Niederrhein mit 2 jüngeren Brüdern. Nach dem Abitur machte ich eine Bankausbildung bei der dortigen Sparkasse, besuchte diverse Lehrgänge bis hin zum zertifizierten Financial Consultant. 2008 suchte und fand ich dann eine neue Herausforderung und eine neue Heimat „im Norden“ – genauer in Soltau.

„Ich hatte schon immer einen „Zug“ in den Norden… warum? Keine Ahnung? Ich nahm mein Telefon, als ich das Gefühl hatte „ausbrechen zu müssen“, schaute auf der Landkarte nach Ortschaften und im Internet nach den passenden Sparkassen und Volksbanken“.

Wenige Anrufe und einige Bewerbungsgespräche später – war es dann die Kreissparkasse Soltau.

„Hier war das Gespräch echt und menschlich; nichts Aufgesetztes, sondern gerade raus“
„Tja, das gefiel … und deshalb bin ich geblieben, hier in Soltau und bereue es nicht.“

Und sonst so?

Ich werde manchmal „kribbelig“ und muss/möchte für mich neues ausprobieren. Sehr lange habe ich von frühster Kindheit an den Reitsport betrieben (Vater und Großvater waren nebenher Reitlehrer – das blieb also nicht aus). Bücher habe ich schon immer geliebt und liebe sie noch heute. Des Weiteren habe ich einige Jahre orientalischen Tanz betrieben, habe mich mit Yoga befasst, war regelmäßig Badminton spielen, bin viel gewalkt, …. Aktuell und das schon seit ein paar Jahren, genieße ich öfter mal mit Pfeil und Bogen unterwegs zu sein und hab‘ zum Boulesport gefunden.

Mein durchweg dauerhafter Begleiter – und das mal mehr mal weniger intensiv – ist die Malerei – in unterschiedlicher Ausprägung und als größter Teil meiner Ausdruckswege.

 

0

NEU

I

II

III

IV

V

VI

VII

VIII

IX

X

XI

XII

Im Buch blättern:

» Infos

» Kapitel

» Kontakt

» Neu dabei

Nächstes Bilder-Update geplant: 16.05.2024

SchauShow im Museum Soltau 23. Januar - 10. März